Der Weg ist das Ziel

Krebse und Schützen können ein nettes und glückliches Paar sein, das gemeinsame Ziele angeht und viel Zeit und Liebe in die gemeinsame Zukunft investiert. Allerdings gibt es einige Stolpersteine in den Beziehungen dieser beiden Zeichen.

Krebs und Schütze

Schütze und Krebs – emotionale Unterstützung und Lebensabschnittsträume

Zwischen beiden kann es sogar die Liebe auf den ersten Blick sein. Zwar wird der Krebs-Partner nur in den seltensten Fällen den ersten Schritt wagen und dies mehr dem Schützen überlassen. Der Schütze-Partner lässt dann auch nicht viel Zeit verstreichen und schon bald werden erste Zukunftspläne geschmiedet. Der Krebs ist glücklich, denn hier scheint der Partner fürs Leben gefunden zu sein. Jetzt weiß auch der Krebs, wohin mit seiner ganzen Liebe und Fürsorglichkeit. Für den Schützen wird auch eine Lebensvorstellung greifbar, denn mit dem Krebs, der so viel in die Beziehung investiert, wird das Ziel erreichbar. Der Fallstrick liegt darin, nicht im Laufe der Partnerschaft das Ziel aus den Augen zu verlieren oder die Beziehung schon für selbstverständlich zu halten. Dann können die Lebensträume ein schnelles und ernüchterndes Ende erfahren.

Emotionale Unterstützung und Lebensabschnittsträume

Schützen und Krebse finden an vielen Schnittpunkten ihrer Lebensabschnitte zusammen. Und wenn es ideale Konstellationen für bestimmte Lebensphasen gibt, so sollte eine davon in der Kombination von Krebs und Schütze bestehen. Was der Schütze für diesen Zeitraum auch an Vorstellungen und Visionen erdacht hat, der Krebs wird ihm hierfür die notwendige Unterstützung, das Verständnis und auch die Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Allerdings ist es gut möglich, dass nach dem Erreichen des gemeinsamen Zieles (Kinder, Haus, gemeinsame Firma oder Ähnliches) die Luft aus der Beziehung heraus ist. Gut also, wenn es weitere Ziele gibt, die beide miteinander realisieren wollen.

Jetzt Stern taufen!

Jetzt Stern im Krebs oder Schützen taufen!

Taufen Sie einen Stern im Sternbild Krebs oder Schütze auf einen Wunschnamen und machen Sie einem lieben Menschen ein wunderbares Geschenk!
Jetzt Stern taufen!

Der Krebs als Partner

Einsamkeit und Alleinsein ist für den Krebs eine schreckliche Vorstellung. Der Krebs hat gerne jemanden um sich herum, allerdings ohne sich dadurch eingeschränkt fühlen zu müssen. Hier lesen Sie mehr über den Krebs als Partner.