Nik P. erhält live im MDR eine Sterntaufe

Am 20.05.2011 war Nik P., der Komponist des Erfolgstitels und Millionensellers „Ein Stern (der Deinen Namen trägt)“ live in der Sendung „Hier ab Vier“ im MDR zu Gast und erhielt dort im Namen des „Hier ab Vier“-Teams von der Moderatorin Katrin Huß eine Sterntaufe von Sternregister.de überreicht.
Der Stern wurde, wie könnte es auch anders sein, natürlich auf den Namen „Nik P.“ getauft – Somit hat jetzt auch der Urheber des bekannten Erfolgstitels endlich einen Stern, der seinen Namen trägt!

“NIK P.” leuchtet am Himmel

Sein eigener Stern wurde Nik P. im Laufe der Sendung sogar am Himmel gezeigt – Dafür war das Team von „Hier ab Vier“ extra in eine Sternwarte gefahren und ließ sich den Stern von einem Astronomen mit einem Teleskop am nächtlichen Himmel zeigen. Dieser brachte den Beweis für die Existenz von “Nik P.”: Der helle Stern wurde schnell am Himmel entdeckt!

Im Laufe der Sendung stellte der Österreicher Nik P., der 2011 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert, sein aktuelles Album „Der Junge mit der Luftgitarre“ vor, das nach eigenen Angaben ein sehr autobiographisches Werk ist.
„Der Junge mit der Luftgitarre“ aus dem gleichnamigen Titelsong des Albums, war Nik P., bürgerlich Nikolaus Presnik, nämlich selber: Schon im frühesten Kindesalter spielte er zu Hause vor dem Spiegel Luftgitarre und ahmte sein großes Idol John Lennon nach.

An seinem Traum einmal selber auf der Bühne zu stehen und die Leute zu unterhalten arbeitete er von da an eisern: Von seinem ersten Lehrgeld als Kellner kaufte er sich seine erste Gitarre.
Nach dem Debütalbum veröffentlichte Nik P. 1998 sein zweites Album als Profisänger, das einen Titel enthielt, den heute wohl jeder kennt: Ein Stern, der Deinen Namen trägt!
Doch der Megaerfolg des Titels sollte sich erst ganze neun Jahre später einstellen, als Nik P. Ihn zusammen mit DJ Ötzi neu auflegte. Der Titel sprengte alle Rekorde, wurde als Single mehr als zwei Millionen mal verkauft und hielt sich mehr als zwei Jahre in den Charts – davon unglaubliche 13 Wochen auf Platz 1!

“Der Junge mit der Luftgitarre” stürmt die Charts

Das neue Album „Der Junge mit der Luftgitarre“ scheint aus ähnlichem Holz geschnitzt zu sein – in Österreich ist das Album schon jetzt auf Platz 1 in den Charts!

Musikalisch ist sich Nik P. auf dem Album treu geblieben und präsentiert auf der neuen CD reichlich rhytmische und tanzbare Schlager, aber auch Balladen.
Der Junge mit der Luftgitarre scheint erwachsen geworden zu sein und ist besser als je zuvor.

Wir gratulieren Nik P. und wünschen weiterhin viel Erfolg mit dem neuen Album und natürlich auch viel Spaß mit dem Stern, der nun endlich seinen Namen trägt! Vielleicht bringt er ihm ja Glück…

Mehr über das neue Album von Nik P. finden Sie auf seiner offiziellen Webseite http://nikp-musik.de/

Tags: , , , , ,

Kommentarfunktion ist deaktiviert