“Es werde Licht!” – gut, dass es dafür Elektriker gibt. Der Löwe-Mann hat Ideen und Visionen. Und die sind zweifellos nicht nur pragmatisch, sondern auch wertvoll und hilfreich. Allerdings sind Löwe-Männer mehr für den großen Wurf geboren. Sie denken und planen, entwerfen und machen Zielvorgaben. Aber sie sind nicht wirklich dafür auf die Welt gekommen, um dann auch noch die erforderlichen Handarbeiten dafür umzusetzen. Darin sehen sie nicht ihre Bestimmung.

Löwe als Mann

Der Löwe Mann will führen

Mann vom Sternzeichen Löwe

Löwe-Männer können Manager und Chef, notfalls auch auf Vizepositionen. Irgendwann wird ihre Chance dann kommen und sie werden in die Führungsposition aufsteigen. Die Frage “Wer ist hier der Boss?” stellt sich für Löwe-Männer deshalb einfach nicht. Im Beruf hat der Löwe daher auch nicht immer ein leichtes Spiel. Die Konkurrenzkämpfe sind hart und er muss vieles leisten und noch ein bisschen mehr, bis er dort ist, wo er sich selbst am liebsten sieht: ganz oben. Da das so anstrengend ist und der Kampf um den Aufstieg auch einiges an Energie kostet, dokumentiert der Löwe-Mann dies gerne mit Status-Symbolen, gleichsam als energetisches Wundpflaster für sich selbst und als Kompensationsleistung für seine Familie. Wer (auch) das haben will, was der Löwe hat, muss schon noch etwas mehr leisten (können).

Das könnte Sie auch interessieren:

Löwe in Karriere und Beruf

Löwen brauchen einen Job, der ihnen Darstellung und Selbstdarstellung ermöglicht. In erster Linie kommen für sie Positionen in Frage, in denen sie ihre Führungsqualitäten ausleben können. Lesen Sie hier alles über passende Berufe und Karrieremöglichkeiten des Löwen.

Löwe in Karriere und Beruf
Karriere der Löwen