Bei den Sternzeichen Waage und Zwillinge handelt es sich um Luftzeichen – die Waage von der Venus dominiert und die Zwillinge von Merkur. Zwillinge sind also eher „Gedankenmenschen“, rationale Entscheider und Intellektuelle, während der Waage mehr das „Bauchgefühl“ liegt, die sinnliche oder körperliche Wahrnehmung. Ist Zwilling „gedanklich inspiriert“, dann heißt das bei der Waage „verliebt“. Vor lauter Kopf hören Zwillinge ihr Herz nicht immer so gut und sind deshalb auch sehr unstet. Waage hingegen ist ja gerne verliebt, aber bindet sich nicht an ein Objekt ihrer Begierde, das ihre Gefühle nicht erwidert. So kann es also vorkommen, dass die Waage sich schon wieder entliebt hat, bis Zwillinge überhaupt dahinter gekommen sind, dass er oder sie tief für den anderen empfunden hat.

Zwillinge und Waage

Waage und Zwillinge sehnen sich nach der einzigen, wahren Beziehung

Dem Grunde nach sind Zwillinge dabei dennoch ständig auf der Suche nach dem richtigen Partner, genau wie die Waage auch. Was aber bei der Waage die ewige Verliebtheit ist, wird bei den Zwillingen als Flatterhaftigkeit betrachtet. Dahinter steckt bei beiden Zeichen das Bedürfnis nach der einzigen, wahren Beziehung, die keine Kompromisse erfordert. Der Wunsch nach dem einfachen Sein in einer Partnerschaft, in der bedingungslosen Lieben, in der Harmonie auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene. Daher ist es ebenfalls möglich, dass Zwillinge und Waage aufeinandertreffen und dies aus intellektuellen und ästhetischen Gesichtspunkten als „Liebe auf den ersten Blick“ betrachten. Bei beiden findet sich dann aber auch eine gewisse Angst vor dem Alltag. Dies stellt dann die erste Herausforderung dar, die beide zu bewältigen haben. Ist diese Klippe überwunden, wird es noch zahlreiche weitere geben, bis sich beide schließlich ganz, ganz sicher sind, den richtigen Partner gefunden zu haben.

Jetzt Stern taufen!

Stern im Sternbild Zwillinge oder Waage taufen!

Taufen Sie einen echten Stern und machen Sie einem Ihrer Lieben ein unvergessliches Geschenk!
Jetzt Stern taufen!

Waage als Partner

Der Partner einer Waage schmeichelt ihrer eigenen Eitelkeit. Als Ästheten legen die Waage-Geborenen auch Wert auf attraktive Partner, die ihnen selbst auch ein wenig Glanz verleihen… mehr

Zwillinge als Partner

Zwillingee sind ihrem Wesen nach sehr treue und anhängliche Partner. Aus einem anderen Blickwinkel heraus können sie jedoch auch als eifersüchtig, besitzergreifend und vereinnahmend bezeichnet werden… Zwillinge als Partner