Waage und SteinbockDas Erdzeichen Steinbock und das Luftzeichen Venus wollen nicht so einfach zueinander passen. Durch Saturn beherrscht, ist der Steinbock eher streng, arbeitsam, einfach. Er ist an Kunst und Kultur höchstens interessiert, wenn sie in irgendeiner Art und Weise nützlich ist, beispielsweise als Geldanlage. Steinböcke erfinden Kunstformen wie den Realismus. Zweckdienlichkeit und Praktikabilität stehen bei ihnen an erster Stelle. Die Waage möchte aber nicht nur von einem „Teller“ essen, sondern ein schön designtes Tafelgeschirr entspricht viel mehr ihrem ästhetischen Anspruch. Für den Steinbock ist es daher oft schwer Verständnis für die Waage aufzubringen, denn nach seiner Vorstellung muss das alles gar nicht sein. Schlicht und einfach tut es ja schließlich auch. Schließlich schmeckt das Essen seiner Meinung nach nicht besser, nur weil es auf einem schönen Teller liegt.

Steinbock und Waage brauchen Ihre eigenen Bereiche

Auch ist der Steinbock offener, was seine Meinung angeht, als es der diplomatischen Waage manchmal so lieb ist. Seine Direktheit schockiert sie. Was der Steinbock „Wahrheit“ nennt, bezeichnet sie als „Unverschämtheit“. So schön die Waage das eigene Heim auch gestalten wird, das wird den Steinbock nicht sonderlich interessieren. Dem Steinbock ist dem Grunde nach egal, ob ein Bild an der Wand hängt oder nicht. Es hat auf seine Gefühle und Arbeitsleistungen keine Auswirkungen. Auch für solche „Eskapaden“ wie Wellness und Kururlaub ist der Steinbock nur schwer zu begeistern. Dinge und Unternehmungen, die der Waage wiederum sehr wichtig sind. So ist es bei diesem Pärchen durchaus möglich, dass sie zu einer friedlichen Koexistenz finden, wenn jeder seinen Bereich hat: sein eigenes (Schlaf-)Zimmer, seinen (getrennten) Urlaub, seine Freunde für Unternehmungen.

Jetzt Stern taufen!

Jetzt einen echten Stern im Sternbild Waage oder Steinbock taufen!

Taufen Sie einen Stern im Sternbild Waage oder Steinbock auf einen Wunschnamen und machen Sie einem lieben Menschen ein wunderbares Geschenk!
Jetzt Stern taufen!

Waage als Partner

Der Partner einer Waage schmeichelt ihrer eigenen Eitelkeit. Als Ästheten legen die Waage-Geborenen auch Wert auf attraktive Partner, die ihnen selbst auch ein wenig Glanz verleihen… mehr