Waage und LöweDer König und sein Baumeister. Das einzige, was dieses Pärchen braucht, ist Geld! Löwe repräsentiert gerne und Waage bringt den guten Geschmack mit. Die Waage ist in der Lage für den Löwen einen Palast zu bauen, der seiner würdig ist, ihn in Roben zu kleiden, die seiner Persönlichkeit die richtige Geltung verleihen und ihn mit Preziosen auszustatten, die seinem Wert entsprechen. Das Gleiche gönnt der Löwe der Waage an seiner Seite. Denn wer so kunstvoll inszeniert wird, darf sie sich auch in seinem Lichte sonnen und mit Ehren, Würden, Samt und Seide überhäuft werden. Was im Rokoko stilsicher in Szene gesetzt werden konnte, schaffen Löwe und Waage aber auch in der heutigen Zeit.

Löwe und Waage haben zusammen hohe Ansprüche

Gemeinsam sind sie ein Herrscherpaar, das sich durch den exquisiten Geschmack und stilsichere Lebensführung auszeichnet. Beiden ist es dabei wichtig, die notwendigen finanziellen Mittel für die Umsetzung zur Verfügung zu haben. Idealerweise bringen sie es beide schon mit in die Beziehung – oder das Einkommen des einen reicht auch für die Ansprüche des anderen. Eine Herausforderung ist allerdings das Besitzdenken des Löwen mit der gemütvollen Leichtigkeit der Waage in Einklang zu bringen. Die Waage bindet sich nicht gerne und auch nicht mit leichtem Herzen, denn schließlich weiß sie nicht, was morgen sein kann. Löwe allerdings möchte eine Beziehung mit Bestand, den Partner mit Haut und Haaren. Selbstverständlich gehören dazu auch Kinder. Dem Verständnis der Waage nach, ist der Löwe manchmal zu protzig und selbstherrlich in seinem Auftreten. Dafür aber ein Objekt, das sie nach ihren Vorstellungen formen und ausstaffieren kann. Sie bestimmt das Erscheinungsbild des Löwen maßgeblich mit und das weiß die Waage auch. Das ist schließlich ihr kleines Druckmittel für den Löwen, sie nicht allzu sehr zu vereinnahmen, sondern ihr auch Freiheiten und ihre Freiräume zu lassen. Tief in seinem Inneren ist das dem Löwen auch bewusst.

Jetzt Stern taufen!

Jetzt einen echten Stern im Sternbild Waage oder Löwe taufen!

Taufen Sie einen Stern im Sternbild Waage oder Löwe auf einen Wunschnamen und machen Sie einem lieben Menschen ein wunderbares Geschenk!
Jetzt Stern taufen!

Waage als Partner

Der Partner einer Waage schmeichelt ihrer eigenen Eitelkeit. Als Ästheten legen die Waage-Geborenen auch Wert auf attraktive Partner, die ihnen selbst auch ein wenig Glanz verleihen… mehr