Einsamkeit und Alleinsein ist für den Krebs eine schreckliche Vorstellung. Das bedeutet nicht, dass er nicht seine Ruhephasen braucht und Zeiten für seine Hobbys. Vielmehr hat der Krebs gerne jemanden um sich herum, ohne sich dadurch eingeschränkt fühlen zu müssen. Ist der Partner oder die Partnerin nur in der Nähe, reicht das für den Krebs schon aus. Umgekehrt ist er gerne einfach nur mit dabei. Krebse können sich ganz und gar auf einen Partner einlassen. Sie haben keine Angst vor tiefen Gefühlen, wenn es auch eine Zeit braucht, bis sie sich für den geliebten Menschen öffnen. Krebse erleben in der Liebe auch oft Verletzungen und Kränkungen. Werden sie von ihrem Partner verlassen, suchen sie häufig schnell nach einer neuen Beziehung. Auch wenn diese neue Partnerschaft die Tiefe der Vorhergehenden nicht erreichen kann, ist es immer noch besser, als alleine zu sein.

Krebs als Partner

Der Krebs sucht jemandem, dem er seine Zuneigung schenken kann

Wegen seiner fürsorglichen und kümmernden Art und Weise braucht der Krebs jemanden, an den er seine Zuneigung verschenken kann. Krebs-Geborene, die ohne Partner sind, richten ihre ganze Liebe dann auf andere Hilfs- und Liebebedürftige Wesen. Sie nehmen Pflegekinder auf und engagieren sich im aktiven Tierschutz. Sie suchen sich Gruppen und Vereine, in denen sie tätig sein können. Sie organisieren Feste und Events und sind so immer unterwegs. Nach außen kann der Eindruck entstehen, dass in diesem Leben dann gar kein Platz für einen Partner ist. Wer es dann versteht, den Krebs langsam für sich zu gewinnen, wird feststellen, dass in seinem Herzen noch sehr viel Platz für die große Liebe freigehalten wurde.

Wo die Liebe hinfällt: Alle Partnerkonstellationen für den Krebs

Krebs mit Partner Widder
Die Emotionalität ist die große Gemeinsamkeit, die Krebs und Widder teilen, auch wenn sie bei beiden Zeichen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.
Mehr über Widder-Krebs

Krebs und Widder

Krebs mit Partner Krebs
Krebs und Krebs sind emotional auf einer Wellenlänge. Beide sind Gefühlsmenschen und nehmen ihre Umwelt sehr sensibel wahr – Mit einem Krebspartner finden Krebse daher viele Gemeinsamkeiten.
Mehr über Krebs-Krebs

Krebs und Jungfrau

Stier mit Partner Krebs
Das einfühlsame und aufopfernde Wesen der Krebs-Geborenen ist Balsam für die Stierseele. Der Krebs schafft für den Stier ein gemütliches Heim und die notwendige Geborgenheit, um dem hektischen Alltag entfliehen zu können.
Mehr über Stier-Krebs

Krebs und Stier

Zwillinge mit Partner Krebs
Der luftige Zwillinge-Geborene und das Mondzeichen Krebs sind so unterschiedlich, wie Partner in einer Beziehung nur sein können. Zwillinge sind mehr rational-kommunikativ orientiert, die Krebs-Zeichen hingegen sind pure Emotion.
Mehr über Krebs-Zwillinge

Zwillinge und Krebs

Krebs mit Partner Löwe
Dem Krebs ist das Wasser-Element zugeordnet und dem Löwen das Feuer-Element. Bei beiden zeigt sich der Unterschied in der Wahrnehmung und der Aktivität. Einen Führungsanspruch haben beide Seiten und keine will sich der anderen wirklich unterordnen.
Mehr über Krebs-Löwe

Krebs und Löwe
Krebs mit Partner Waage
Zwischen diesen beiden ist die Beziehung besonders emotional: Krebs und Waage sind nämlich beide große Gefühlsmenschen…
Mehr über Waage-Krebs
Krebs und Waage

Jungfrau mit Partner Krebs
Eine innige Liebe: Gefühl trifft auf Kalkül – das was die Jungfrau zu wenig hat ist beim Krebs sehr stark ausgeprägt, dennpch harmoniert diese Konstellation sehr gut.
Mehr über Krebs-Jungfrau

Krebs und Jungfrau

Krebs mit Partner Skorpion
Mit Krebs und Skorpion finden zwei Partner aus den Wasser-Elementen zusammen. Beide Zeichen sind für ihre Emotionalität bekannt und haben einen je eigenen Umgang mit Gefühlen.
Mehr über Krebs-Skorpion

Krebs und Skorpion

Krebs mit Partner Schütze
Krebse und Schützen können ein nettes und glückliches Paar sein, das gemeinsame Ziele angeht und viel Zeit und Liebe in die gemeinsame Zukunft investiert. Es gibt allerdings auch Stolpersteine…
Mehr über Krebs-Schütze

Krebs und Schütze
Krebs mit Partner Steinbock
Der Steinbock ist gewöhnlich kein Mensch großer und vieler Worte und auch dem Krebs ist das Gefühl von Wärme und Geborgenheit viel wichtiger als stundenlanges Gerede. Die Herausforderung liegt darin, das der Partner die richtige Botschaft trotzdem erhält.
Mehr über Krebs-Steinbock
Krebs und Steinbock

Krebs mit Partner Wassermann
Das ungebundene und freiheitsliebende Wesen des Wassermanns und die beziehungsorientierte Lebenswelt des Krebses passen nur schwerlich zueinander. Eine Herausforderung, die nur gelingt, wenn sich beide Seiten anzupassen lernen.
Mehr über Krebs-Wassermann

Krebs und Wassermann

Krebs mit Partner Fische
Wenn Krebse und Fische ein Paar werden, kann der Rest der Welt draußen vor der Tür bleiben. Die beiden sind sich einfach genug. Und beiden gemeinsam ist der Traum von der ganz großen Liebe.
Mehr über Krebs-Fische

Krebs und Fische

Der Krebs und die Liebe

Krebse sind richtige Romantiker. Das erste zarte Näherkommen ist daher bei ihnen schon fast ein Ritual. “Nur nicht zu schnell!” ist das Motto der Krebse in der Liebe. Wie der Krebs sich langsam vorantastet erfahren Sie hier:

Krebs und die Liebe
Krebs und Liebe