Der Steinbock ist gewöhnlich kein Mensch großer und vieler Worte. Auch dem Krebs ist ein Blick, eine Geste und überhaupt das Gefühl von Wärme und Geborgenheit viel wichtiger als stundenlanges Gerede. Die Herausforderung von Steinbock und Krebs liegt darin, das Nicht-Gesagte so zu vermitteln, dass auch der Partner die richtige Botschaft erhält.

Krebs und Steinbock

Krebs und Steinbock – “Liebst Du mich?”

Für den Krebs sind die kleinen Dinge im zwischenmenschlichen Miteinander besonders wichtig. Das ist die Gratulation zum Geburtstag oder zum Jahrestag, eine kleine Aufmerksamkeit, aber immer auch das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden. Von diesen Versicherungen kann der Krebs gar nicht genug bekommen. Für den Steinbock ist das allerdings eine Herausforderung, denn solche Sätze wie “Ich liebe Dich!” oder “Du bist mein großes Glück!” kommen ihm nicht leicht über die Lippen. In der Auffassung des Steinbocks muss sein Krebs-Partner dies doch einfach wissen – vielleicht beispielsweise nur, weil der Steinbock ja noch da ist. Oder die Aussage von vor einem Monat gilt immer noch und muss doch nicht ständig wiederholt werden. Fehlende Liebesbekundungen bringen dem Krebs dann manche bittere Stunde.

Steinbock und Krebse – Erst die Arbeit…

Ohne Zweifel, Steinböcke wissen zu schätzen, was sie an ihrem Krebs-Partner haben, auch wenn sie es nicht häufig sagen und noch weniger wiederholen. Der Steinbock mag die fürsorgliche Art des Krebses sehr. Wenn er nach Hause kommt und der Krebs alles geordnet hat, sich um Fragen der Kindererziehung gekümmert, das Gespräch mit der Lehrerin geführt und die alltäglichen Kleinigkeiten des Lebens geregelt hat, ist die Welt für ihn in Ordnung. Nicht, dass der Steinbock sich vor diesen Erledigungen drücken würde, aber diese Bereiche überlässt er ganz gerne dem Krebs-Partner. Bei allem eigenen Arbeitseifer und Engagement an anderer Stelle ist es wichtig, dass der Steinbock auch lernt, seine Wertschätzung gegenüber dem Krebs auszudrücken.

Jetzt Stern taufen!

Jetzt Stern im Krebs oder Steinbock taufen!

Taufen Sie einen Stern im Sternbild Krebs oder Steinbock auf einen Wunschnamen und machen Sie einem lieben Menschen ein wunderbares Geschenk!
Jetzt Stern taufen!

Der Krebs als Partner

Einsamkeit und Alleinsein ist für den Krebs eine schreckliche Vorstellung. Der Krebs hat gerne jemanden um sich herum, allerdings ohne sich dadurch eingeschränkt fühlen zu müssen. Hier lesen Sie mehr über den Krebs als Partner.